3.9.06

stoiberism

"Wir sehen jetzt angesichts der internationalen Herausforderung, auch der Erwartungen, die an Europa gerichtet werden, was den Weltfrieden anbelangt, dass wir da auf Jahre jetzt betrachtet, ich nehme einen Zehnjahreszeitraum ins Visier, dass wir da sicherlich im Zweifelsfalle mehr tun müssen".
[Angela Merkel im Sommerinterview der ARD]

Labels: , ,

1 Comments:

Anonymous njus said...

Ja ja
"bis in 10 Jahren wird die Arbeitslosigkeit halbiert" (Schröder 1998)
"Bis in 10 Jahren wird Europa den Weltfrieden sichern" (Merkel 2006)

Allein das Wort "Weltfrieden" ist ja schon derart völlig überzogen. Und wenn dann noch Europa den Frieden der Welt sichern soll, dann rate ich Frau Merkel sich mal eine Weltkarte zu kaufen, vielleicht merkt sie dann recht schnell wie absurd ihre Aussage ist.

4/9/06 08:30  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0 Germany License.